• 04181-294027
  • info@immobilien-claussen.de
WIR LEBEN NORDHEIDE

Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Frau Sylvia Claußen ist Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, gemäß den Richtlinien des Verbandes freier Bau- und Bodensachverständiger e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Beim Kauf und Verkauf von Immobilien ist es wichtig, sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen, um nicht übervorteilt zu werden. Vor allem Menschen, die eine Immobilie erwerben möchten, sondieren daher häufig schon Monate oder gar Jahre vor dem eigentlichen Kauf die Marktlage, um die Preise ähnlicher Immobilien miteinander zu vergleichen. Ebenso gilt es für Verkäufer, einen realistischen, aber auch nicht zu niedrigen Verkaufspreis für die Immobilie anzusetzen. Doch welcher ist der richtige Preis?

Ein Gutachten von einem erfahrenen Immobilienwertermittler sorgt für Klarheit.

Die richtige Bewertung von Immobilien schützt einerseits den Käufer und andererseits den Verkäufer vor einer Benachteiligung beim Vertragsabschluss.

  • Viele Käufer erfahren erst im Nachhinein, dass sie ihre Immobilie überteuert gekauft haben, da beispielsweise der Zustand nicht ihrer Annahme beim Kauf entsprach.
  • Ebenso geraten Verkäufer häufig in die Situation, dass sie ihre Immobilien zu günstig veräußern, da sie sich vorher nicht über die aktuelle Marktlage informiert hatten.
  • Um den richtigen Preis für eine Immobilie anzusetzen, ist es wesentlich, diese von einer geschulten Person bewerten zu lassen.
  • Ein Immobilienwertermittler ist Experte für Immobilien und in der Lage, individuellen Immobilien exakt den richtigen Wert beizumessen

Wir begutachten Ihre Immobilie kostenlos und unverbindlich vor Ort.

Mithilfe unserer innovativen Bewertungstechnologie finden wir den optimalen Angebotspreis.